Zitat des Tages

„Mir ist bewusst, dass es die Theorien gibt, welche die Logik als diskriminierendes Konstrukt verstehen.“

http://philippe-wampfler.com/2011/07/16/zum-verhaltnis-von-rechtsstaat-und-macht/

Eine Antwort to “Zitat des Tages”

  1. JoeCeeBee Says:

    Wie schaffen Sie es nur, dieses grauenhafte Gender-Geblubber zu ertragen? Eine Worthülse jagt die nächste, bis schließlich irgendeine dubiose Verfahrensänderung vorgeschlagen wird. Die kann zwar nicht benannt werden, denn dafür müsste man materielles und prozessuales Strafrecht kennen, aber daran stört sich im fröhlichen Gender-Happyhippoland niemand. Denn es ist zwar das Ende der Welt, wenn eine Satz nicht vollkommen geschlechtsneutral gehalten ist, inklusive trans- und inter- und wasweißichgeschlechtliche Benennung, aber über Prinzipien des Rechtsstaates und deren Ausformungen im Verfahrensrecht kann in gemütlicher Kaffeeklatsch-Atmosphäre sorglos schwadroniert werden. Begründung: man hat so ein Gefühl, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich wünschte, nur ein Tag meines Lebens wäre auch mal so einfach. Nur würde der dusselige Mandant dann die Rechnung zusammenstreichen. Und daran wäre nichts auszusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: