In der GQ geblättert

Im modern minimalistisch eingerichteten Wartebereich der Kanzlei liegen neben mondänen Kunstbildbänden und Wirtschaftszeitungen auch Lifestylemagazine aus.Ich habe mir heute für eine längere Bahnfahrt mal die GQ (komischerweise schon die Ausgabe Januar 2011) gegriffen.

 Black Tie

Auf Seite 58 erfahre ich, dass „Jeder Mann einen Smoking braucht“, diejenigen die schon einen besäßen wüßten das auch und „freuen sich schon auf die nächste Einladung mit dem Dresscode „Black Tie“. Nun fallen mir spontan eine ganze Reihe von Männern ein, die nie in ihrem Leben zu einer Veranstaltung mit dem Dresscode „Black Tie“ eingeladen werden, so dass mir die Behauptung von GQ etwas hochgegriffen erscheint.

Praktischerweise macht GQ auch gleich einen entsprechenden Vorschlag und empfiehlt zum Smooking einen einreihigen Mantel von Joop für 300,- EUR, den Smooking für 700,- EUR von BOSS Black samt zugehörigem Kummerbund und Fliege für 130,- EUR. Das zugehörige Hemd ist von BRIONI (Preis auf Anfrage).

Interviw mit Olaf Henkel

Auf Seite 50 ist ein spaßiges Interviw mit Olaf Henkel zu finden. Neben der Information, dass irgendwer einen giftigen Tropenschmetterling nach Henkel benannt hat (bracca olafhenkeli) und Henkel in einem Berliner Penthouse wohnt („Henkel führt uns an die Bar seines Penthouses in Berlin Mitte“) verkündet Henkel die These, dass das Gutmenschentum eigentlich schuld an der Finanzkrise sei:

Henkel: „Die Ursachen liegen zunächst im Gutmenschentum – dann erst bei den gierigen Bankern. Darin dass amerikanische Präsidenten – von Jimmy Carter bis George W. Bush – ihre Banken zwangen, Kredite an Landsleute zu geben, die es sich nicht leisten konnten.“

 Camouflage

Auf Seite 174 werden einem als Fashiontrend „Camouflagemuster für Männer jeden Alters“ (sic!) empfohlen. Garniert mit einem Bild von Karl-Theodor, wie er im BW Parka eine Soldatenfront abschreitet.

Später mehr…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: