Neues von Kachelmann

Im Fall Kachelmann wird derzeit lustig weiterbegutachtet bis das Ergebnis der Staatsanwaltschaft passt.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich wieder an zwei Zitate meines damaligen Ausbilders bei der Staatsanwaltschaft.

„Wir sind eine Anklagebehörde und keine Einstellungsbehörde“

„U-Haft schafft Rechtskraft“

Die witches of east im Emma Forum (das sich aufgrund von Blogeinträge plötzlich höherer Besucherzahlen erfreute) sind derweil gedanklich schon einen Schritt weiter:

„Es wird strafrechtlich ein grosser Unterschied bestehen, ob jemand bei der Vergewaltigung eine Tötungsabsicht hatte. Darum wird es möglicherweise gehen.“

Eine Antwort to “Neues von Kachelmann”

  1. U-Haft schafft Rechtskraft. Diesen Satz habe ich schon auf meiner HP verwendet. Stimmt auch. Sachlich zutreffend, aus meinem Fall, aber auch im Falle Marko Bärschneider. Den finden Sie auf meiner HP in der LINKliste. M.B. geht jetzt in dieser Woche zu Gericht, unverständlicherweise mit der Zivilklage gegen die Hundeführer. Warum nicht eine Klage gegen die StA-schaft?? Der gleiche StA hat ja auch, genauso wie bei mir, mittels Gutachten vom Tatgeschehen abgelenkt (bei mir war es Notwehr, bei M.B. waren es wasserdichte Alibis).
    Per Gutachten kann dann der dringende Tatverdacht (rausfantasiert) bestehen bleiben. Bei mir war das einfach, weil bei mir die Akten vertauscht wurden. Ich wurde mit dem umfangreichen Zentralregister des Intensivtäters, zum Gutachten verbracht. Das wurde als solches gelesen!
    Bei Bärschneider wurden gar „Hobby“ Hundegassiführer als Experten verkauft. Gottseidank erzeugt Herr Kachelmann als „Promi“, der Öffentlichkeit gegenüber, etwas mehr Aufmerksamkeit als ein unbekannter Herr Niemand (wie zum Beispiel ich). Ich wäre schon verurteilt.

Schreibe einen Kommentar

