Beschimpfungsranking

Ich werde mal wieder schriftlich beschimpft. Das kommt häufiger vor, wenn man im Namen von Firmen gegen Naturalpersonen vorgeht und mit Klagen droht. Briefe in ungelenker Handschrift oder seltsamster Formatierung (Comic Sans linksbündig?), aus denen ein die rechtschaffende Empörung entgegenschreit.  Gern auch unter mehrfacher Verwendung von Ausrufezeichen (!!!!!).

Wer im Schriftverkehr mehrfache Satzzeichen verwendet lebt im Superlativ und gibt gerne auch mal 1000 Prozent. Was bedeutet, dass er weder von Interpunktion noch von Mathematik eine Ahnung hat.

Wir machen aus der Not eine Tugend und stellen ein Ranking auf, wer die besten, meisten, hässlichsten oder kreativsten Drohbriefe erhält. Ich liege nach dem heutigen Brief knapp vorne.

Eine Antwort to “Beschimpfungsranking”

  1. Kollege D aus K Says:

    Mehrfache Satzzeichen allerdings keine alleinige Domäne von Naturalparteien. Ich habe durchaus schon den einen oder anderen Kollegen gelesen, der Argumente mit Ausrufungszeichen substituiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: